Freie VW Camper Van Werkstatt

Ein VW Camper Van ist in unserer freien Wohnmobil-Werkstatt in Heidenheim immer gern gesehen. Fahrzeuge von Volkswagen sind ein ideales Basis-Fahrzeug für eine Vielzahl von Wohnmobil Herstellern und Umbauern. Transporter des traditionellen Wolfsburger Autoherstellers verwenden beispielsweise Fischer Wohnmobile, Campmobil, Multicamper, Reimo, Knaus und viele mehr. Auch VW selbst baut die Fahrzeuge teils von Werk aus schon als Camper um, wie zum Beispiel den VW T6 California oder den WV T6 Multivan mit Sitz- und Bettfunktion. Der klare Favorit und Liebling für Wohnmobil- und Camper Umbauten ist natürlich der VW Transporter (VW T4, VW T5, VW T6, …). Ebenfalls ist das VW Crafter Wohnmobil beliebt, welches beispielsweise von Knaus oder Schwabenmobil zu einem stattlichen VW Camper Van umgebaut wir. Aber auch die Mini-Camper-Variante ist durch den VW Caddy in der Produktpalette vertreten. Selbst der Amarok wird von Bimobil und Tischer zu einem Pick-up Wohnmobil umgebaut.

Geschichte

Volkswagen wurde 1937 gegründet und gehört heute zu den größten Fahrzeugkonzernen der Welt. Der Wohnmobil- und Camper-Boom bei VW begann mit dem Transporter-Modell. Er bot ideale Voraussetzungen für Innenausbauten und war dennoch im Alltag nutzbar. Der T1 ging 1950 in Serienproduktion. Schon in der ersten Generation wurde der kultige VW Bus auch als Campingfahrzeug angeboten. Doch nicht nur Volkswagen selbst hat den VW Bus als Camper für sich entdeckt, unzählige Wohnmobil-Hersteller bauen den „Bulli“ zum VW Camper Van um.

VW Wohnmobil Werkstatt

VW Camper Van in unserer freien Wohnmobil Werkstatt?

Der VW Camper Van gehört immer zu den gern gesehenen Gästen in unserer freien Wohnmobil-Werkstatt. Unser Leistungsspektrum für die Marke VW ist sehr umfangreich! Vom einfachen Kundendienst bis hin zum komplexen Fahrwerksumbau können wir in unserer freien Meister-Werkstatt durchführen. Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Leistungen:

VW Camper-Modelle

Der traditionsreiche Autohersteller VW wird von unzähligen WOMO-Bauern als Basisfahrzeug genutzt. Dabei ist das gesamte WOMO-Spektrum von VW abgedeckt! Ob kleine Campingumbauten, die einem nur das Schlafen ermöglichen oder bis hin zum großen Luxus-Wohnmobil, die VW-Basis ermöglicht ein weites Spekturm. Hier ein kleiner Auszug, der WOMO-Hersteller, die VW Camper Van Modelle umbauen:

  • Fischer Wohnmobile
  • Campmobil
  • Multicamper
  • Reimo
  • Knaus
  • Gehocab
  • Spacecamper
  • Vanufaktur
  • Maxxcamp
  • Schwabenmobil
  • Bimobil
  • Tischer

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen, möchten einen Termin mit unserer Werkstatt vereinbaren oder möchten einen Kostenvoranschlag für Ihr Wohnmobil? Dann rufen Sie einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

FREIE MEHRMARKEN-WOHNMOBIL-WERKSTATT

Als unabhängige Wohnmobil-Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung

Um jeglichem Missverständnis vorzubeugen: Wir haben mit keinem Auto- oder Wohnmobilhersteller einen Händlervertrag (Vertrieb) und mit keinem Auto- oder Wohnmobilhersteller einen Werkstattvertrag (Reparatur). Wir betreiben als freier Händler einen Mehrmarkenfahrzeughandel und bieten als freie Mehrmarken-Meisterwerkstatt Dienstleistungen rund um Fahrzeuge zahlreicher Marken an.